Sponsored by Flies & more
Sponsored by Dyna King - Bindestöcke
Logo
Fliegentom Startseite
Fliegentom Startseite

Ch_Brink1910

Ch. Brink Fliegentafeln 1910

Über “Zanderpitt” bin ich wieder einmal an die Bilder alter Fliegentafeln aus der Zeit von ca.1910 gekommen. Diese Fliegentafeln will ich euch nicht vorenthalten. Der Druck ist allerdings etwas grob, so dass Details nicht genau dargestellt werden. Die Fliegentafeln stammen aus einem Katalog der Firma Ch. Brink in Bonn am Rhein.Die Bilder werden in Originalgröße dargestellt. Es sind hauptsächlich die englischen Muster dargestellt, im Gegensatz zum Stork oder Hildebrandt, die mehr deutsche Fliegen anboten. Auffällig ist, dass die Hecheln viel längere Fibern besitzen als heutzutage. Ich finde die Maifliegen auf der dritten Tafel besonders schön.

 

Brink Fliegentafel 1
Brink_Fliegentafel2
Brink Fliegentafel 3